Newsboard

25. September 2023: BRIDGE-Praxistransfer-Workshop

Da das BRIDGE-Projekt Ende September diesen Jahres ausläuft, findet am 25. September in den Räumen des Helmholtz-Institut auf dem Campus der Uni Mainz erneut ein Praxistransfer-Workshop mit unseren PraxispartnerInnen statt. Hier liegt der Fokus auf der Präsentation und Besprechung praxisrelevanter Ergebnisse der Analysen und ihrer Implikationen.

Agenda Praxistransferworkshop

Mit Klick auf das Bild vergrößert sich die Agenda des Praxistransfer- Workshops.

21. - 22. September 2023: BRIDGE-Abschlusskonferenz

Da das BRIDGE-Projekt Ende September diesen Jahres ausläuft, findet am 21. - 22. September eine Abschlusskonferenz mit unserem wissenschaftlichen Beirat sowie den CORE-PIs in den Räumen des Helmholtz-Institut auf dem Campus der Uni Mainz statt. Der thematische Schwerpunkt an diesen beiden Tagen liegt auf den Erkenntnissen und Ergebnissen aus BRIDGE.

Agenda Abschlusskonferenz

Mit Klick auf das Bild vergrößert sich die Agenda der Abschlusskonferenz.

15. - 16. Juni 2023: BRIDGE-Beteiligung am 102. Deutschen Juristen-Fakultätentag

Beim 102. Deutschen Juristen-Fakultätentag in Saarbrücken konnte das Projekt BRIDGE aktuelle Forschungsergebnisse in Form einer Handreichung vorstellen.

13. – 16. April 2023: BRIDGE nimmt an der international renommierten AERA-Tagung in Chicago, USA teil.

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) mit einem Beitrag zum Thema "Young Professionals' Evaluation and Fact-checking Regarding the Credibility of Online Information on Social Media" teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

27. Februar – 02. März 2023: Teilnahme an der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

BRIDGE wird dieses Jahr an der 10. Tagung der GEBF (Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung) mit zwei Beiträgen zu den Themen "Erfassung und Förderung des kritischen Umgangs mit Online-Medien im Rahmen der Erstellung von Diagnostikplänen bei Studierenden der Medizin" und "Comparison of trainee teachers‘ and business education students’ ability to deal critically with online information" teilnehmen. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

26. – 28. September 2022: Teilnahme an der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP)

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) mit mehreren Beiträgen teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

22. – 25. April 2022: BRIDGE nimmt an der international renommierten WERA-Tagung in San Diego, USA teil.

BRIDGE freut sich in diesem Jahr an der Tagung der World Education Research Association (WERA) in San Diego, USA mit mehreren Beiträgen und einem Symposium teilnehmen zu können. Die Tagung fokussiert das Thema „Cultivating Equitable Education Systems for the 21st Century”. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

21. – 26. April 2022: BRIDGE nimmt an der international renommierten AERA-Tagung in San Diego, USA teil.

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) mit einem Beitrag zum Thema "Domain-specificity of online information use in solving job-related tasks in law, medicine, and teaching" teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

09. – 11. März 2022: Teilnahme an der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

BRIDGE wird dieses Jahr an der 9. Tagung der GEBF (Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung) mit einem Beitrag zum Thema "Investigation of Students' Use of Online Information in Higher Education using Eye Tracking" teilnehmen. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

15. – 17. September 2021: Teilnahme an der virtuellen Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP)

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der virtuellen Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) mit einem Beitrag zum Thema "Kritischer Umgang mit Online-Informationen von LehramtsreferendarInnen mit Fach Wirtschaft" teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

09. – 12. Juli 2021: Teilnahme am 12. Kolloquium der International Test Commission (ITC)

BRIDGE wird dieses Jahr am 12. Kolloquium der International Test Commission (ITC) mit einem Beitrag zum Thema "Students’ Critical Online Reasoning and its Influences" teilnehmen. Weitere Informationen zur virtuellen Tagung finden Sie hier.

8. – 12. April 2021: BRIDGE nimmt an der international renommierten AERA-Tagung teil.

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der digitalen Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) mit einem Poster zum Thema "Assessing University Students’ Critical Online Reasoning and the Impact of Personal Char-acteristics" teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.

09. – 10. September 2020: Teilnahme an der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP)

Wir freuen uns, dass BRIDGE in diesem Jahr an der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) mit einem Poster zum Thema "Förderung berufspraktischer Bildungsprozesse bei angehenden Lehrkräften unter Nutzung digitaler Medien" teilnimmt. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.